About us

Marafado was founded for a specific reason: supporting the small and local producers of Southern Portugal. And you are benefiting from this, too. Because we serve you the best delicacies the Algarve has to offer.

What’s special about us? Our love for Portugal, good food and drinks. So we focus on traditionality, passion and uniqueness.

Traditional – All our products come from personally selected family-owned businesses. This way the traditional origin is maintained and we can guarantee a high product quality.

Passion – Hugo founded Marafado 2018 in Berlin. Ever since then his mission has been supporting the small manufactures from his home area. That is why he brings their typical and high quality products to the German capital. Together with the flavors, also the stories behind the products come to Berlin. We are here to tell it. And through this, we are aiming to build a bridge between the producers and you. 

Unique – The Algarve is known as amazing travel destination. But for its culinary art? Not yet. Because mismanagement and missing marketing strategies of the last decades led to products like olive oil and wine not being cherished enough. Portugal produced in the shadow of other Southern European countries. And we are rooting to change this!

Delicious wine from Douro, cheese from Alentejo or savoury fish specialties from the South – Marafado brings all these delicacies to the capital. For a piece of Portugal in Berlin.

Besides our online shop you can also meet us in person: from Monday to Saturday at our shop bistro inside the Marheineke Halle in Bergmannkiez. On Saturdays also at the farmers‘ market on Boxhagener Platz. Or you can visit us at our shop on Wühlischstr. 27 in Berlin-Friedrichshain. 

Até breve! Bom apetite!

Über uns

Marafado wurde mit einem bestimmten Ziel gegründet: Die kleinen, lokalen Hersteller Südportugals zu unterstützen – Indem wir Euch die besten Delikatessen servieren, welche die Algarve zu bieten hat.

Wir sind traditionell, leidenschaftlich und einzigartig – und wollen diese Qualitäten beibehalten.

Traditionell – Alle Produkte werden in kleinem Rahmen in von uns persönlich ausgesuchten Familienunternehmen hergestellt. So wird der traditionelle Ursprung der Lebensmittel erhalten und die hohe Produktqualität garantiert.

Passion – Hugo hat Marafado 2018 in Berlin gegründet. Sein Anliegen ist es, die kleinen Produzenten aus seiner Heimatregion zu unterstützen. Indem er ihre, in Berlin noch wenig bekannten Traditions- und Qualitätsprodukte mit Leidenschaft präsentiert. Er möchte eine Brücke zwischen Konsument und Produzent bauen. Denn hinter jedem seiner Produkte steckt eine Geschichte, die er gerne erzählt.

Einzigartig – Es ist Zeit, portugiesische Spezialitäten in Berlin bekannt zu machen. Jahrzehntelanges unzureichendes Management und wenig ausgereifte Marketingstrategien haben dazu geführt, dass Produkte wie Olivenöl und Wein aus Portugal vom Rest der Welt gar nicht in Betracht gezogen wurden. Portugal produzierte lange im Schatten anderer südeuropäischer Länder. Diese Zeiten sind nun vorbei, denn Marafado hat es sich zur Aufgabe gemacht, Berlin die schmackhaften Geheimnisse Portugals zu verraten.

Ob köstlicher Wein aus Douro, leckerer Käse aus Alentejo oder herzhafte Fischspezialitäten aus dem Süden – Marafado bietet all diese Leckerein in Berlin an.

Neben unserem Onlineshop können Sie uns auch vor Ort besuchen: In unserem Shop-Bistro in der Marheineke Markthalle im Berliner Bergmannkiez sind wir von Montag bis Samstag anzutreffen. Samstags sind wir auf dem Wochenmarkt auf dem Boxhagener Platz in Berlin Friedrichshain zu finden. Daneben sind wir auch im schönen Berlin Friedrichshain in der Wühlischstraße 27 zu finden.

Até breve! Bom apetite!